Aus den Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit global aufgestellten Einzelhandels- und Markenunternehmen, verschiedenen Beratern und Unternehmen im Bereich der Multisensorik, dem Dialogmarketing, Retaildesign und Ladenbau entwickelte sich die Idee einzelne Kompetenzen, übergreifender, räumlicher Gestaltung zu vereinen.
Seit 2005 berät :André-josef: Niehues. Unternehmen und Einrichtungen in der Konzeption und technischen Ausführung von Duftmarketing und Luftqualitätskonzepten. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie EDEKA, Levi`s, Esprit, Mexx, Weber, Triumph und andere Konzerne genauso wie öffentliche und medizinische Einrichtungen der Altenpflege und des Gesundheitswesens.
Bereits 2011 wurden erste systemisch angelegte, multisensorische Konzepte im Rahmen von Studien mit dem EDEKA Konzern an verschiedenen Standorten umgesetzt. Durch die Abstimmung unbewusster Sinneswahrnehmungen im Kontext des Raumes und durch die Einbindung aller räumlichen Aspekte als stimmungsbildendes Element entstehen Raumatmosphären die mit dem Menschen in stimmige Resonanz gehen und das Wohlbefinden erhöhen.
:André-josef: Niehues. ist Betriebswirt im Bereich Absatzwirtschaft und Marketing, ausgebildeter Air Designer und Konzeptberater im Bereich der Olfaktorik und Multisensorik. Als zertifizierter Geobiologischer Berater und Radiästhet versteht er Raumatmosphäre abseits modischen Zeitgeists als feinstofflich, energetischen Resonanzfaktor.
Hier erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Erfahrungen und Projekte...
Hier erfahren Sie mehr über die "Köpfe" hinter AC-Konzept...